Baumpflanzaktion

Österreichweit engagieren sich rund 30.000 Burschen und Mädchen in ihrer Freizeit ehrenamtlich für die Feuerwehrjugend. Neben den üblichen feuerwehrnahen Themen entstand bereits vor Ausbruch der Pandemie die Idee einer „Baumpflanzaktion“, welche bewusst nicht der herkömmlichen Erwartungshaltung an die Feuerwehrjugend entspricht – und pandemiebedingt erst kürzlich gestartet werden konnte.

Durch eine großzügige Baum-Spende der Steirischen Landesforstgärten wird das Nachhaltigkeitsprojekt der Österreichischen Feuerwehrjugend auch in der Steiermark umgesetzt.

Klimaschutz ist ein wichtiges Thema, dem sich auch die Feuerwehrjugend Österreichs nicht verschließen möchte.

Deshalb nahm auch unsere Jugend an dieser Aktion teil und pflanzte den Ahornbaum gemeinsam mit dem Kommando und den Jugendbetreuern neben dem Bildstock beim Bahnübergang gleich am Eingang unserer Ortschaft.

Zu den Bildern.