Bereichsfeuerwehrtag mit Leistungsbewerb in St.Margarethen an der Raab

Um 12:30 Uhr wurde der Bewerb im Edi Glieder Stadion vom Bewerbsleiter ABI d.F. Manfred Gesselbauer mit der Meldung an Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Maier-Paar und dem Hissen der Bewerbsfahne eröffnet. Musikalisch wurde die Eröffnungsfeier vom Quartett des Musikverein St. Margarethen/R. umrahmt.

In 65 Durchgängen absolvieren 40 Gruppen aus dem Bereich Weiz bzw. anderen Bereichen und eine Wettkampfgruppe aus dem Bundesland Kärnten den Bewerb in Bronze und Silber. Es wurden heiße Wettkämpfe mit Staffellauf in das Gras, Schotter und Asphalt gezaubert.

Auch die Bewerbsgruppe unserer Wehr nahm an diesem Spektakel teil.

Der Höhepunkt war sicherlich der Parallelbewerb, wo die Besten sechs um den Tagessieg kämpften: Das waren die Feuerwehren Rohrbach am Kulm, St. Kathrein/H., Gasen,  Floing I., Hierzenriegel und Eichkögl. Ins Finale kamen die FF Rohrbach am Kulm, Floing I und St. Kathrein/ H., wobei es wirklich um die Zeit ging, da alle drei Gruppen fehlerfrei waren - schlussendlich konnte die Wettkampfgruppe Rohrbach am Kulm den Sieg holen.

Bei der Schlusskundgebung marschierte der Musikverein St. Margarethen / R. unter Stabsführer Ossi Leopold, gefolgt von den Bewertern und Bewerbsgruppen sowie den Delegierten durch den Ort.

Nach Auszeichnungen verdienter Bewerterkameraden und den Ansprachen der Ehrengäste folgte die Siegerehrung. Die Bewerbsgruppe Rohrbach am Kulm konnte sowohl die Klassen Bronze A und Silber A als auch den Parallelbewerb für sich entscheiden.

Mit der Einholung der Bewerbsfahne endete der Feuerwehrleistungsbewerb, anschließend unterhielt "Austria Live" die Festgäste bis in die frühen Morgenstunden.

Zu den Fotos