Bereichsfeuerwehrtag und Bereichsleistungsbewerb in Reichendorf

Am Samstag, dem 09.06.2018, wurde parallel zum Bereichsfeuerwehrtag des BFV-Weiz, der Leistungsbewerb am Sportplatz in Reichendorf durchgeführt. Pünktlich um 12:00 Uhr wurde der Bewerb mit dem Hissen der Bewerbsfahne eröffnet.

Die FF Reichendorf unter HBI Andreas Reiter und OBI Thomas Prem haben hervorragende Wettkampfbedingungen geschaffen. 57 Bewerbsgruppen bei über 100 Durchgängen stellten sich den Bewertern und kämpften bei sommerlichen Bedingungen in den Disziplinen „Bronze“ und „Silber“ um Sekunden und Punkte. Auch beim Staffellauf, nur unweit des Bewerbsplatzes, zählte jede Hunderstelsekunde. Der abschließende Parallelbewerb stellte den Höhepunkt dieses Bewerbstages dar.

Wieder einmal gab es für die Zuschauer tolle Zeiten zu bestaunen und die Bedingungen konnten bei herrlichem Sommerwetter nicht besser sein.

Auch diese Jahr nahm unsere Bewerbsgruppe an diesem Bewerb in den Wertungen Bronze und Silber teil und erreichten in diesen die nötigen Punkte.

Dazu gratulieren wir recht Herzlich.

Auch an der Delegiertensitzung die alljährlich im Rahmen des Bereichsfeuerwehrtages abgehalten wird, nahmen HBI Kölbl Johann und OBI Winkler Martin stellvertretend für die Feuerwehr Takern II teil.

Zu den Bildern