Bereichsübergreifende Abschnittsübung!

Unter der Leitung der Feuerwehr Goggitsch und Einsatzleiter Gerhard Grain wurde am 19.11.2018 eine großangelegte Übung der Feuerwehren unseres Abschnitts und angrenzenter Feuerwehren aus dem Bereich Graz Umgebung durchgeführt.

Übungsobjekt war das Anwesen der Familie Pöschl, das im Einsatzgebiet der Feuerwehr Goggitsch liegt, aber direkt an die Bezirksgrenze angrenzt.

Übungsannahme war ein ausgedehnter Wirtschaftsgebäudebrand mit mehreren vermissten Personen.

Nach der Erstalarmierung der Feuerwehren Goggitsch und Langegg wurden die Feuerwehren Krumegg, St.Marein und die restlichen Feuerwehren des Abschnittes nachalarmiert.

Um eine durchgehende Löschwasserversorgung herzustellen und genügend Atemschutztrupps vor Ort zu haben war eine solche Anzahl von Kräften von Nöten.

Insgesamt waren 93 Einsatzkräfte damit beschäftigt dieses einsatznahe Szenario abzuwickeln.

Seitens der Feuerwehr Takern II möchten wir den Veranstaltern zu dieser großartigen Übung gratulieren.