Erste Hilfe Kurs für Feuerwehrmitglieder

Unter der Leitung von Wehrarzt Prim.Dr. Micharl Winkler und dem Roten Kreuz konnte wieder ein Erste Hilfe Kurs für Feuerwehrmitglieder organisiert werden.

Erste Hilfe ist ein besonders wichtiger Bestandteil für jeden Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau da unsere Einsatzkräfte oft als Erste an der Einsatzstelle sind oder während Einsätzen oder Veranstaltungen immer wieder Erste Hilfe zu leisten ist.

Um unsere Kameradinnen und Kameraden bestmöglich auf solche Situationen einzustellen, ist es wichtig das alle an einer regelmäßigen Auffrischung in Erster Hilfe teilnehmen.

Insgesamt 35 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen des Abschnitt 07 haben am diesjährigen Kurs in der Hügellandhalle teilgenommen, die uns dankenswerter Weise von der Gemeinde zu Verfügung gestellt wurde.