Fahrzeugbrand auf der B 68 in Zöbing

Am

Am 8.November 2019 kurz nach 15:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Der Lenker eines PKW war auf der B68 von Feldbach kommend in Fahrtrichtung Gleisdorf unterwegs, als dieser plötzöich stark zu rauchen begann.

Durch entgegenkommende Fahrzeuge die versuchten den Lenker mittels Lichtzeichen zu warnen und das aussetzen des Motors, bemerkte dieser den Rauch und lenkte sein Fahrzeug von der Bundesstraße in die angrenzente Gemeindestraße, stellte dieses dort ab, wo es nach dem verlassen des Fahrzeuges sofort Feuer fing.

Beim eintreffen unserer Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand.

Sofort wurden die Löscharbeiten mit schwerem Atemschutz und einer Hochdrucklöschanlage begonnen.

Die Einsatzleitung alarmierte auch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr St. Margarethen an der Raab nach, um die Wasserversorgung zu sichern.

Der Einsatz konnte nach dem Abtransport des Fahrzeuges beendet werden.

Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist derzeit noch unklar.