Feuerwehrausflug nach Budapest

Vom 24. bis 25. Mai 2014 fand der Ausflug der Feuerwehr Takern II nach Budapest statt.

Nachdem am Samstag schon in aller Früh die Reise angetreten wurde, fand nach der Busfahrt eine Stadtbesichtigung statt. Die Sehenswürdigkeiten der Ungarischen Hauptstadt, wie das Parlamentsgebäude, die Matthiaskirche etc., wurden besichtigt. Das Abendessen wurde auf einem Schiff auf der Donau eingenommen, von wo aus die Stadt bei Nacht besichtigt werden konnte. Natürlich kam der Spaß in der Nacht auch nicht zu kurz.

Am nächsten Tag ging die Reise weiter zum Sissi-Schloss Gödöllö. Bei der Schlossbesichtigung konnte man auf den Spuren der Kaiserin Elisabeth von Österreich wandeln. Am Nachmittag wurde die Heimfahrt angetreten.