Feuerwehrausflug zur Betriebsfeuerwehr Magna in Lannach

Am 19. Oktober 2013 fand der Feuerwehrausflug der FF Takern II statt. Als Ziel wurde das Werk Magna Powertrain in Lannach festgelegt. Pünktlich um 12:00 Uhr ging die Reise los und ca. 40 Kameraden nahmen an dieser Veranstaltung teil.

Nach der Ankunft in Lannach wurden wir von unserem Kameraden BM Martin Winkler begrüßt, der eine Führung vorbereitet hat. Der stellvertretende Kommandant der Betriebsfeuerwehr Lannach OBI Karl Maier führte uns durch die Betriebsfeuerwehr und erklärte uns in seiner Präsentation die Firma Magna.

Danach fand eine umfangreiche Werksbesichtigung statt. Die Teilnehmer waren erstaunt von der Technik und der Ausstattung des Unternehmens.

Im Anschluss daran brachte uns BM Martin Winkler die Geräte der Feuerwehr näher und führte das TLF 4000/200 vor.

Das nächste Ziel war der Buschenschank Schellauf, wo noch viele gemütliche Stunden verbracht werden konnten.

Die FF Takern II dankt allen Organisatoren für die Vorbereitung des Ausfluges und bedankt sich bei allen Teilnehmern.

Weitere Bilder folgen!