Florianifrühschoppen in Takern II

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause war es uns eine große Freude,dass wir die Feierlichkeiten zu Ehren unseres Schutzpatrons in Takern II abhalten konnten.

So fanden sich am Sonntag den 24.04.2022 zahlreiche Kameraden der Feuerwehren aber auch der Zivilbevölkerung beim Feuerwehrhaus ein.

Kommandant Johann Kölbl begrüßte die anwesenden Festgäste und übergab das Wort ABI Gerald Friedheim der sogleich einige verdiente Kameraden auszeichnete.

Darunter auch eine Medaille für 70-jährige verdienstvolle Arbeit im Feuerwehr und Rettungswesen für Ehrenoberbrandinspektor Josef Schreiber.

Auch Kommandant Johann Kölbl erhielt eine hohe Auszeichnung des Bereichsfeuerwehrverbandes.

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten nochmals recht herzlich.

Oberbrandrat Johann Maier-Paar und Bürgermeister Herbert Mießl betonten bei Ihren Grußadressen, wie wichtig diese Veranstaltungen für die freiwilligen Feuerwehren sind und wie wichtig die freiwillige Arbeit der Feuerwehren für die Bevölkerung ist.

Nach der durch Pfarrer Bernhard Preiß geleiteten heiligen Messe, gab Kapellmeister Wolfgang Huss gemeinsam mit dem Musikverein St.Margarethen an der Raab den musikalischen Auftakt zu einem ausgelassenen Frühschoppen der bis in die späten Abendstunden dauerte.

Die Kameraden der Feuerwehr Takern II möchten sich bei allen Festgästen recht herzlich für euer Kommen bedanken und hoffen das ihr uns beim nächsten mal wieder besucht.

Alle Einnahmen sowie Spenden kommen der Feuerwehr Takern II zu Gute.

Zu den Bildern.