Frühjahrs-Abschnittsfunkübung

Am 11. April fand die erste Abschnittsfunkübung 2014 unter der Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Sulz statt.

Rund 50 Kameradinnen und Kameraden aus dem Abschnitt 07 St. Margarethen an der Raab nahmen mit 11 Fahrzeugen an dieser Übung teil.

Ziel dieser Übung war es die Funkkenntnisse zu verbessern und weiter auszubauen. Im Zuge dieser Übung wurde neben dem gängigen Funkverkehr auch die Kartenkunde und der einsatztaktische Funkverkehr geübt. Die Übung wurde vorbildlich von Funkbeauftragten HLM Herbert Nestler, LM Rene Höfler und OFM Elias Reitbauer ausgearbeitet, vorbereitet und durchgeführt.

Bei der Schlussbesprechung konnte Übungsleiter HLM Herbert Nestler den Landessonderbeauftragten für Ausbildung und Kommandant der Feuerwehr Goggitsch ABI d.F. DI (FH) Gerhard Grain, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten und Kommandant der Feuerwehr Sulz ABI Johann Maier, sowie den Abschnittsfunkbeauftragten BM Martin Wagner begrüßen.

Bericht und Fotos: FF Sulz