Frühschoppen der FF Takern II

Am Sonntag, dem 16. Juli 2017 fand wieder der traditionelle Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Takern II statt.

HBI Johann Kölbl konnte neben zahlreichen Ehrengästen, wie Pfarrer Mag. Bernhard Preiß, Bürgermeister Herbert Mießl, Vizebürgermeister Ing. Wolfgang Nast und Altbürgermeister EABI Johann Glettler, auch eine große Zahl an Festgästen begrüßen.

Im Rahmen des Festaktes wurde Altbürgermeister EABI Johann Glettler, aufgrund seiner jahrelangen Unterstützung und Freundschaft zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Takern II ernannt.

Danach wurden verdiente Feuerwehrkameraden durch ABI Johann Maier ausgezeichnet:

Verdienstzeichen des LFV Steiermark 3. Stufe:

• LM d. F. Thomas Dunkl (FF Takern II)
  • LM d. V. Petra Zirkl (FF Takern II)

Verdienstzeichen des LFV Steiermark 2. Stufe:

• HLM Karl Zeitz (FF Goggitsch)

Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit:

• LM Heribert Gruber (FF Goggitsch)
  • HFM Adolf Leopold (FF Goggitsch)
  • HFM Ing. Karl Durlacher (FF Hofstätten/Raab)

Ehrenzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit:

• HFM Ernst Steiner (FF Takern II)

Verdienstkreuz der Steiermärkischen Landesregierung in Bronze:

• OBM Manfred Strobl

Anschließend wurde die Heilige Messe mit Pfarrer Mag. Bernhard Preiß und dem Zöbinger Wertichor gefeiert und im Anschluss fand die Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges statt.

HBI Johann Kölbl bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung beim Fest und auch bei der Beschaffung des neuen Fahrzeuges und er gratulierte allen Ausgezeichneten.

Nach dem offiziellen Teil sorgten der Musikverein St. Margarethen und im Anschluss "Die Oststeirer" für die Unterhaltung der zahlreichen Festgäste.

Zu den Bildern