Grundausbildung 1 in Weiz

Am Samstag den 26.05. fand in Weiz die GAB- (Grundausbildung) Abschlussprüfung des Jahres 2018 am Betriebsgelände der Fa. Weitzer Parkett in Weiz statt. Die Jugendlichen der FF Takern II haben sich gemeinsam mit den Feuerwehren des Abschnittes St. Margarethen in 13 anstrengenden Übungen auf diese Prüfung vorbereitet.  Die Prüfung ist in 3 Teilbereiche gegliedert und umfasst den Brandeinsatz, den technischen Einsatz sowie einen Theorieteil. Nach der Auslosung der Positionen muss die Aufgabenstellung von den Jugendlichen fehlerfrei gelöst werden. Es wird hier nicht auf die schnellste Zeit gearbeitet, sondern das Hauptaugenmerk liegt auf der fachlich richtigen und sicheren Lösung der Einsatzaufgaben. Alle 16 Jugendlichen konnten die praktische Prüfung problemlos absolvieren.

Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern des Abschnittes St. Margarethen, ins besonders Fr. BM Simone Wallner von der Feuerwehr Sulz, sowie unserem Ortsausbilder für die Grundausbildung OBM Manfred Strobl die unsere Kameraden perfekt auf diesen Tag vorbereitet haben.

Das Kommando der Feuerwehr Takern gratuliert recht Herzlich zu diesem Erfolg.

Zu den Bildern FF St.Margarethen