Gruppe 2 übte Wirtschaftsgebäudebrand!

Brand in einem Wirtschaftsgebäude nach Schweißarbeiten!

So lautete der Übungseinsatzbefehl für die Gruppe 2.

Nach einer kurzen Vorbesprechung wurde die Einsatzübung abgearbeitet.

Nachdem die Gruppe die Wasserversorgung mittels Löschwasserbehälter sichergestellt hat konnte der mittlerweile ausgerüstete Atemschutztrupp zum Brandherd vorrücken und die vermisste Person suchen.

Innerhalb kürzerster Zeit konnten die Atemschutzgeräteträger die Person finden, in Sicherheit bringen und den Brand bekämpfen.

Nachdem der praktische Teil abgeschlossen war gab es noch eine kurze Auffrischung für die Maschinisten, die für die Bedienung der Pumpe verantwortlich sind.

Das Kommando bedankt sich bei allen Übungsteilnehmern für ihren Einsatz und vor allem bei den Gruppenkommandanten Oberlöschmeister Helfried Steiner, Löschmeister Lukas Fleischhacker und den zuständigen Zugskommandanten Strobl Manfred und Huber Christoph für die tolle Ausarbeitung dieser Übung.