122. Wehrversammlung

Am 20.01.2017 wurde im Saal des Feuerwehrhauses Takern II die 122. Wehrversammlung abgehalten.
Kommandant HBI Alois Kober begrüßte neben den 56 anwesenden Kameraden auch zahlreiche Ehrengäste wie OBR Johann Preihs, ABI Johann Maier, in Vertretung des Herrn Bürgermeister GR Hannes Karner sowie Vertreter der Nachbarsfeuerwehren FF St.Margarethen/R. (HBI Gerald Friedheim, OBI Martin Regori), FF Sulz (OBI Wolfgang Höfler), FF Goggitsch (EHBI Franz Pauritsch, HLM Karl Zeitz) und FF Hofstätten (HBI David Durlacher, OBM Manfred Dunkl).

Nach einer Gedenkminute für alle verstorbene Feuerwehrkameraden, im Besonderen für EHFM Siegfried Bonstingl, EHBI Alois Berghold und EBR Anton Lechner berichtete HBI Alois Kober und die Funktionäre ausführlich über Einsätze und Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres.
So konnten im Jahr 2017 insgesamt 240 Tätigkeiten mit 1.367 Mann und 5.935 Stunden geleistet werden.
Heuer konnten auch 4 Kameraden angelobt werden, die nun als aktive Mitglieder die Feuerwehr Takern II verstärken. Dies sind:
  • FM Felix Braunstein
  • FM Marc Kölbl
  • FM Tobias Nast
  • FM Daniel Weninger

Anschließend wurde Josef Karner vom HFM zum LM und Daniel Loder vom OFM zum HFM befördert.
Nachdem die Wehrversammlung geschlossen wurde, wurde nach einer kurzen Pause die Wahlversammlung unter der Leitung von ABI Johann Maier eröffnet.
Da sich HBI Alois Kober aus beruflichen Gründen nicht mehr der Wahl zum Kommandanten stellte, lautete der Wahlvorschlag auf OBI Johann Kölbl. Dieser wurde dann mit 51 von 52 möglichen Stimmen gewählt.
Zur Wahl des neuen Kommandanten-Stellvertreter stellte sich HBI Alois Kober. Er wurde mit 49 von 52 Stimmen gewählt.

Anschließend bedankten sich die Ehrengäste in den Grußworten für die Einladung, gratulierten den Gewählten und Ausgezeichneten, dankten aber auch für die geleisteten Einsätze und Tätigkeiten zum Wohle der Bevölkerung. Sie wünschten dem neuen "getauschten" Kommando alles Gute für ihre weitere Tätigkeit.
Zum Schluss bedankte sich das neue Kommando nochmals allen Kameraden und deren Angehörigen für die Arbeit und schloss die 122. Wehrversammlung mit einen

“GUT HEIL“