123. Wehrversammlung

Am 2. Februar 2018 wurde im Saal des Feuerwehrhauses Takern II die 123. Wehrversammlung abgehalten.
Kommandant HBI Johann Kölbl begrüßte neben den 51 anwesenden Kameraden auch zahlreiche Ehrengäste wie OBR Johann Preihs, ABI Johann Maier, Bürgermeister Herbert Mießl, Ehrenmitglied Bgm. a. D. EABI Johann Glettler und EABI Karl Friedheim, sowie Vertreter der Nachbarsfeuerwehren FF St. Margarethen/R. (HBI Gerald Friedheim, OBI Martin Regori, BM Günther Wagner), FF Goggitsch (ABI d. F. Gerhard Grain) und FF Hofstätten (OBI Andreas Kulmer).

Nach einer Gedenkminute für alle verstorbene Feuerwehrkameraden, im Besonderen für EHBI Alois Berghold und UM Sophie Schalk berichtete HBI Johann Kölbl und die Funktionäre ausführlich über Einsätze und Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres.
So konnten im Jahr 2017 insgesamt 274 Tätigkeiten mit 1.968 Mann und 10.728 Stunden geleistet werden.
Anschließend wurden einige verdiente Kameraden befördert:
Vom FM zum OFM:
  • Tobias Nast
  • Daniel Weninger

Vom OFM zum HFM:

• Andreas Locker

Vom OFM zum LM:

• Lukas Fleischhacker

Vom HFM zum LM:

• Alois Berghold

Vom OLM d. F. zum BM:

• Christoph Huber

Vom LM zum ELM:

• Josef Karner

Vom OLM d. S. zum EHLM d. S.:

• Heinz Loderer

Vom HLM d. V. zum EBM d. V.:

• Johann Schalk
Nachdem die Wehrversammlung geschlossen wurde, wurde nach einer kurzen Pause die Wahlversammlung unter der Leitung von ABI Johann Maier eröffnet.
Da OBI Alois Kober aus privaten Gründen von der Funktion des Kommandanten-Stellvertreters zurücktrat, ist heuer eine Ersatzwahl notwendig geworden.
Zur Wahl stellte sich BM Martin Winkler, der mit großer Mehrheit von der Mannschaft der FF Takern II zum neuen Kommandanten-Stellvertreter gewählt wurde.

Anschließend bedankten sich die Ehrengäste in den Grußworten für die Einladung, gratulierten dem neuen Oberbrandinspektor und den Ausgezeichneten, dankten aber auch für die geleisteten Einsätze und Tätigkeiten zum Wohle der Bevölkerung. Sie wünschten dem neuen Kommando alles Gute für ihre weitere Tätigkeit.
Zum Schluss bedankte sich HBI Johann Kölbl nochmals bei allen Kameraden und deren Angehörigen für die Arbeit und schloss die 123. Wehrversammlung mit einem

“GUT HEIL“