127.Wehr- und Wahlversammlung der FF Takern II

Kommandant HBI Johann Kölbl begrüßte neben den anwesenden Kameraden auch die Ehrengäste Bürgermeister Herbert Mießl, Vizebürgermeister Hannes Karner, den Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Thomas Brandl, sowie Feuerwehrarzt Primar Dr. Michael Winkler.

Nach einer Gedenkminute für alle verstorbene Feuerwehrkameraden, im Besonderen für die Unterstützenden Mitglieder Dorothea Locker und Aloisia Maier, berichteten HBI Johann Kölbl und die Funktionäre ausführlich über Einsätze und Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres, das vor allem aufgrund der Corona-Krise eine besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte darstellte.

Heuer konnten auch 6 Kameraden angelobt werden, die nun als aktive Mitglieder die Feuerwehr Takern II verstärken. Dies sind:

• Stefan Strobl

• Laurenz Felber

• Chantal Hofer

• Daniel Schützenhofer

• David Schützenhofer

• Philip Schützenhofer

Einige Kameraden wurde außerdem eine Ehrung oder Beförderung zuteil. Kamerad Manfred Bonstingl wurde zum Ehrenlöschmeister ernannt.

Nachdem die Wehrversammlung geschlossen wurde, wurde nach einer kurzen Pause die Wahlversammlung unter der Leitung von BR Thomas Brandl eröffnet.

Zur Wahl des Kommandanten trat der amtierende Kommandant HBI Johann Kölbl an. Er wurde in dieser Funktion einstimmig bestätigt. Das Amt des Kommandanten-Stellvertreters wird weiterhin von OBI Martin Winkler ausgeübt werden, der mit großer Mehrheit gewählt wurde.

Anschließend bedankten sich die Ehrengäste in den Grußworten für die Einladung, gratulierten den Gewählten und Ausgezeichneten, dankten aber auch für die geleisteten Einsätze und Tätigkeiten zum Wohle der Bevölkerung. Sie wünschten dem wiedergewählten Kommando alles Gute für ihre weitere Tätigkeit.

Zu den Fotos