Jugend stellt ihr Wissen unter Beweis

Am Sonntag, dem 10. März 2019 wurden der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz in Hügellandhalle in Sankt Margarethen an der Raab durchgeführt. Die ganze Gemeinde stand ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend. Vom Bereichsjugendbeauftragten OBI d.F. Florian Wetzelhütter und der Feuerwehr Sankt Margarethen wurde diese Veranstaltung bestens vorbereitet. Der Wissenstest dient zur Vorbereitung für die weitere Ausbildung zur Feuerwehrfrau oder zum Feuerwehrmann.

Im Jahr 2019 gab es einen neuen Teilnehmerrekord im BFV Weiz! 408 Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren und 33 Quereinsteiger ließen ihr Wissen im Rahmen des Wissenstestspieles bzw. des Wissenstestes überprüfen.

Das Kommando und alle Kameraden der Feuerwehr möchten folgenden Teilnehmern zu ihren Leistungen gratulieren.

• JFM Felber Laurenz
  • JFM Hofer Chantal
  • JFM Huber Rene
  • JFM Macher Melinda
  • JFM Schifauer Niklas
  • JFM Schützenhofer David
  • JFM Schützenhofer Phillip
  • JFM Schützenhofer Daniel
  • JFM Strobl Katharina
  • JFM Weitzer Kerstin
  • PFM Hostniker Natascha

Ein großer Dank gilt auch unseren Ausbildern für die vielen Stunden der Vorbereitung.

Zu den Fotos