Jugend zeigte ihr Können beim Wissenstest!

Am 19.März fand der Wissenstest des Bereichfeuerwehrverband Weiz in Birkfeld statt.

Für diesen Wissenstest müssen unsere Jugendlichen das 1x1 der Feuerwehr lernen.

Geprüft wird das Basiswissen eines jeden Feuerwehrmannes und einer jeden Feuerwehrfrau von diversen Gerätschaften,Fahrzeugen, bis hin zu Fachbegriffen im Feuerwehrdienst.

Auch dieses Jahr nahmen zwei unserer Jugendlichen daran Teil und konnten die gestellten Aufgaben mit Bravur meistern.

Und so freut es uns sehr, dass JFM Florian Karner das Wissenstestabzeichen in Silber und Katharina Strobl das Abzeichen in Gold erhalten haben.

Das Kommando sowie alle Kameraden der FF Takern II gratulieren recht Herzlich zu dieser hervorragenden Leistung und bedanken sich recht herzlich bei dem Betreuer-Team für die mustergültige Vorbereitung.