Landesfeuerwehrtag mit Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Bad Gleichenberg

Der letzte Landesbewerb dieser Dimension fand („vor Corona“) 2019 in Trofaiach statt. Vor 33 Jahren, im Jahre 1989, war Bad Gleichenberg ebenfalls Ausrichter dieses Highlights im Jahreslauf der steirischen Feuerwehren. Rund 3.500 Feuerwehrmitglieder waren Samstagabend beim Veranstaltungsfinale in Bad Gleichenberg dabei.

In Summe waren an beiden Bewerbstagen 348 Bewerbsgruppen mit 2.323 Feuerwehrmännern und -frauen von 201 Feuerwehren am Start. Bei tollen Bedingungen wurde vom 24. bis 25. Juni um den Landessieg gekämpft, oder einfach nur teilgenommen, um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und/oder Silber zu erlangen.

Auch unsere Bewerbsgruppe nahm an diesem Leistungsbewerb teil um das begehrte Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber zu erlangen.

Dies wurde auch mit Bravur gemeistert und somit möchten wir unserer Bewerbsgruppe dazu, nochmals recht herzlich gratulieren.

Zu den Bildern FF Takern II

Zu den Bildern LFV Steiermark