Landeswasserwehrleistungsbewerb in Fürstenfeld

Am Samstag den 1. September fand der Landeswasserwehrleistungsbewerb in Fürstenfeld statt.

Dabei mussten die Teilnehmer einen Spezialparkour durchfahren, der aus mehreren Toren besteht.

Aber das bloße durchfahren ist noch nicht genug.

Zwischen den Toren müssen die Mannschaften verschiedene Geschicklichkeitsübungen meistern, wie zum Beispiel, Wendungen oder Schwimmhölzer aus dem Wasser aufnehmen, die im Wasser treibende Personen simulieren sollen.

Auch einen Mannschaft unserer Feuerwehr bestehend aus OBI Winkler Martin (Steuermann) und OLM Salmhofer Andreas (Bootsmann1) nahm erfolgreich an diesem Bewerb teil und so konnte das Leistungsabzeichen in Bronze errungen werden.

Was dasnn anschließend ausgiebeig gefeiert wurde-

Ein besonderer Dank gilt unserem Wasserdienstbeauftragten OLM Salmhofer Andreas für die zahlreichen Übungen und hervorragende Vorbereitung.