LKW Bergung in Takern II

Kurz vor 22 Uhr wurde die Feuerwehr Takern II zu einer LKW-Bergung alarmiert.

Ein Mischwagen einer Betonlieferfirma wurde am Abend von dem Platzregen überrascht und fuhr sich auf dem unbefestigten Weg zur Straße fest.

Insgesamt 12 Mann unserer Feuerwehr rückten zum Einsatzort aus und stellten fest das der LKW, durch den weichen Untergrund möglicherweise kippen könnte.

So entschied sich der Einsatzleiter den LKW mit dem Greifzug zu sichern und das schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Gleisdorf zu alarmieren.

Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Gleisdorf wurde dann mittels zwei Greifzügen, einem Traktor und einem Bagger das Fahrzeug zurück auf den Weg gezogen.

Um es überhaupt zu ermöglichen den LKW wieder sicher auf die Straße zurückzuziehen, musste ein ortsansässiges Baggerunternehmen den Weg wieder gleichmachen und die aufgeweichte Oberfläche vom Schlamm befreien.

Erst kurz vor 1 Uhr Früh war der LKW dann wieder auf der Straße.