Monatsübung April

Am Montag hielten unsere Einsatzkräfte wieder nach längerer coronabedingter Pause eine Monatsübung ab.

Ziel dieser Übung war es, sich wieder besser vertraut mit den Gerätschaften zu machen, die bei einem Verkehrsunfall oder technischem Einsatz zum Einsatz kommen.

In zwei Arbeitsgruppen wurden einerseits Schnitttechniken mit unserem hydraulischen Rettungsgerät geübt andererseits wurden auch das rcihtige und sichere Heben und Senken von schweren Lasten mit den pneumatischen Hebekissen trainiert.

Auch einige neue Einsatzkräfte nahmen an dieser Übung teil und konnten Erfahrung mit ihren neuen Aufgaben sammeln.

Wir bedanken uns für die tolle Mitarbeit und zahlreiche Teilnahme sowie bei der Übungsleitung für die hervorragende Ausarbeitung.