Technische Übung der Gruppe 1

Am Montag den 12. September fanden sich einige Mitglieder unserer Feuerwehr beim Bauhof der Gemeinde St.Margarethen/Raab ein, um an einer Übung teilzunehmen.

Ziel dieser Übung war es einen Verkehrsunfall korrekt abzuarbeiten und eine eingeklemmte Person so schonend wie möglich aus dem Fahrzeug zu retten.

Solche Übungen sind extrem wichtig um unsere Einsatzkräfte auf den Ernstfall bestmöhlich vorzubereiten.

So konnten auch wärend der Übung verschiedenste Schnitttechnicken ausprobiert, oder das Richtige entfernen von Scheiben beübt werden.

Das Kommado bedankt sich recht herzlich für die Ausarbeitung der Übung und bei allen Kameraden die daran teilgenommen haben.

Weiters möchten wir uns bei der Marktgemeinde St.Margarethen für das zu Verfügung gestellte Übungsgelände bedanken.

Zu den Fotos