Übung Gruppe 1

Am Montag, dem 24. August 2015 wurde die Übung der Gruppe 1 abgehalten. Die Feuerwehren Takern II und Pöllau bei Gleisdorf wurden zu einem Einsatz nahe dem Takern-Teich gerufen. Dort wurde ein Forstunfall simuliert. Eine Person wurde auf dem Traktor verletzt und eine weitere Person unter dem Kranwagen eingeklemmt. Ein Kind musste im Wald gesucht werden, das vermisst wurde.

Der Kranwagen wurde mithilfe des Greifzuges angehoben und die verletzten Personen konnten befreit werden. Anschließend wurden sie von den Sanitätern versorgt. Die abgängige Person konnte durch eine Suchaktion gefunden werden.

Das Kommando bedankt sich recht herzlich für das zahlreiche Erscheinen bei der Übung, vor allem bei der FF Pöllau/Gleisdorf und freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit den Kameraden von der Nachbarsfeuerwehr.