Wasserwehrleistungsbewerb in Unzmarkt

Hunderte Feuerwehrmitglieder aus Nah und Fern stellten am 1. und 2. September 2017 ihr Können beim 21. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in Bronze bzw. Silber sowie beim 19. Bewerb um das Landeswasserwehr-Leistungsabzeichen in Gold unter Beweis und unterstrichen damit die Wertigkeit des Sachgebietes „Wasserdienst“ im umfassenden Aufgabenspektrum der Feuerwehren. Hunderte Zillenfahrer aus der Steiermark sowie aus den Bundesländern Ober- und Niederösterreich sowie aus Kärnten gaben in den vergangenen zwei Tagen beim Landesbewerb ihr Bestes und gingen dabei, aus sportlicher Sicht, bis an ihre persönlichen Grenzen. Mit Wind, teils starkem Regen und kühlen Temperaturen waren für das Teilnehmerfeld drei weitere „Gegner“ zu bezwingen. Und: obwohl sich das Wetter im Murtal in den vergangenen 48 Stunden so gar nicht von seiner „Schokoladenseite“ zeigte, waren immerhin knapp über 400 Zillenbesatzungen in Unzmarkt unterwegs – gefahren wurde übrigens am linken Murfer im Bereich der Freizeitanlage.

Auch LM d. F. Vanessa Huber von der Feuerwehr Takern II konnte zusammen mit BM Robert Röck (FF St. Margarethen) in Bronze und mit LM d. F. Gernot Loidl (FF St. Margarethen) in Silber jeweils den herausragenden 6. Rang erreichen. Damit erhielt sie auch das Wasserwehrleistungsabzeichen in Silber.

Das Kommando bedankt sich recht herzlich für die Teilnahme und gratuliert zu den ausgezeichneten Leistungen.

Bericht: LFV Steiermark