Wehrversammlung 2014

Am 24.01.2014 wurde im Saal des Feuerwehrhauses Takern II die 119. Wehrversammlung abgehalten.
Kommandant HBI Alois Kober begrüßte neben den 63 anwesenden Kameraden auch zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister EABI Johann Glettler, ABI Johann Maier, GR HLM d. V. Rudolf Bonstingl und GR OFM Gerhard Berhold, EABI Karl Friedheim, sowie Vertreter der Nachbarsfeuerwehren FF St.Margarethen/R. (HBI Gerald Friedheim, OBI Martin Regori), FF Sulz (ABI Johann Maier, OLM Johann Schützenhofer), FF Goggitsch (ABI d. F. Gerhard Grain) und FF Hofstätten (HBI David Durlacher, OBI Andreas Kulmer).
Nach einer Gedenkminute für alle verstorbene Feuerwehrkameraden, im Besonderen für EOBI Johann Maier, ELM Heribert Auner, UM Maria Kien und UM Maria Trummer, berichtete HBI Alois Kober und die Funktionäre ausführlich über Einsätze und Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres. Genaue Aufstellung siehe Beitrag Jahresbericht 2013.
Folgende Kameraden wurden heuer angelobt:
  • PFM Klaus Fleischhacker
  • PFM Silvia Salmhofer
Danach wurden auch einige Kameraden befördert:
Vom Zum Name
PFM FM Klaus Fleischhacker
PFM FM Silvia Salmhofer
FM OFM Richard Raminger
FM LM d. F. Vanessa Huber
HFM OLM Walter Schützenhofer
HFM LM Anton Schalk
LM ELM Josef Locker
LM ELM Eduard Masser

Anschließend bedankten sich die Ehrengäste in den Grußworten für die Einladung, gratulierten den Ausgezeichneten, dankten aber auch für die geleisteten Einsätze und Tätigkeiten zum Wohle der Bevölkerung.
Zum Schluß dankte HBI Alois Kober nochmals allen Kameraden und deren Angehörigen für die Arbeit und schloss die 119. Wehrversammlung mit einen

“GUT HEIL“