Wehrversammlung 2016

Am 29.01.2016 wurde im Saal des Feuerwehrhauses Takern II die 121. Wehrversammlung abgehalten.
Kommandant HBI Alois Kober begrüßte neben den 55 anwesenden Kameraden auch zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister EABI Johann Glettler, ABI Johann Maier, Bezirksinspektor Andreas Blaskovits sowie Vertreter der Nachbarsfeuerwehren FF St.Margarethen/R. (HBI Gerald Friedheim, OBI Martin Regori), FF Sulz (OBI Wolfgang Höfler) und FF Hofstätten (HBI David Durlacher).

Nach einer Gedenkminute für alle verstorbene Feuerwehrkameraden, im Besonderen für HFM Ferdinand Raminger, LM Martin Gombotz, EOBR August Kamper, berichtete HBI Alois Kober und die Funktionäre ausführlich über Einsätze und Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres.
So konnten im Jahr 2016 insgesamt 272 Tätigkeiten mit 1.740 Mann und 10.046 Stunden geleistet werden.

Danach wurden auch einige Kameraden befördert:

Vom Zum Name
OFM HFM Gerhard Berghold
OFM HFM Stephan Raminger
LM ELM Karl Lengheimer
Anschließend bedankten sich die Ehrengäste in den Grußworten für die Einladung, gratulierten den Ausgezeichneten, dankten aber auch für die geleisteten Einsätze und Tätigkeiten zum Wohle der Bevölkerung.
Zum Schluss dankte HBI Alois Kober nochmals allen Kameraden und deren Angehörigen für die Arbeit und schloss die 121. Wehrversammlung mit einen

“GUT HEIL“