Wirtschaftsgebäudebrand in Takern II

Aus ungeklärter Ursache kam es bei Reparaturarbeiten in einer Werkstätte in Takern zu einem Brand. Da in dem Gebäude verschiedene gefährlichen Stoffe, Treibstoffe und Druckgasbehäter lagernd waren, musste mit großer Vorsicht vorgegangen werden. Aufgrund der exponierten Lage konnte nur ein Löschteich und die TLF des Abschnittes zur Wasserversorgung herangezogen werden. Mit dem eingerichteten Pendelverkehr wurde danach auch der Löschbehälter wieder angefüllt, um für eventuelle weitere Einsätze wieder einsatzbereit zu sein. Das Atemschutzfahrzeug (ASF) Weiz wurde alarmiert um die Atemschutzflaschen direkt vor Ort zu füllen. Dieses wurde bei der FF Takern stationiert. Um 18:27 konnte Brand aus gegeben werden.

Eingesetzt: FF Hofstätten, FF Takern, FF Sulz, FF St. Margarethen mit 84 Mann; ASF Weiz, Polizei, Rotes Kreuz, Feuerwehrarzt Dr. Kelz

Bericht: FF Hofstätten