Einsätze 2014

Einsatzbeginn: 04.11.2014, 10:20 Uhr

Einsatzende: 04.11.2014, 11:30

Eingesetzt waren: KLFA und MTF Takern II mit 5 Mann

Ein PKW ist von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gerutscht.

Die Unfallstelle musste abgesichert werden, der PKW wurde geborgen, Reinigen der Unfallstelle.

Unwettereinsätze in St. Margarethen

Am Samstag, dem 13. September 2014 kam es in St. Margarethen ab den frühen Morgenstunden zu zahlreichen Einsätzen aufgrund von starken Regenfällen.

Bereits kurz nach 5:00 Uhr wurde die Feuerwehr Takern II alarmiert, da ein Blitz in ein Wohnhaus in Takern II eingeschlagen hat.

Anschließend mussten bei einem weiteren Wohnhaus im Dorf Lichtschächte ausgepumpt werden.

Um weitere Schäden begrenzen zu können, wurde die Mannschaft der FF Takern II zum Sandsackfüllen zum Bauhof St. Margarethen gerufen.

Auch in Kroisbach mussten Auspumparbeiten durchgeführt werden und es konnte mit Sandsäcken das Eindringen von noch mehr Wasser verhindert werden.

Am Nachmittag musste ein weiteres Wohnhaus in Vötz ausgepumpt werden.

Das Kommando bedankt sich bei allen eingesetzten Kräfte für ihre Ausdauer und die Bereitschaft zur Mithilfe.

Traktorbergung in Takernberg

Einsatzbeginn: 20.05.2014, um 07:00 Uhr
Einsatzende: 20.05.2014, um 8:45 Uhr
Eingesetzt waren: KLFA und MTF Takern II mit 15 Mann

Ein Traktor ist bei Obstbauarbeiten den Hang hinabgerutscht und hängen geblieben. Der Fahrer blieb unverletzt.

Unfallstelle absichern, Traktor vor weiterem Abrutschen sichern, Traktor bergen

Verkehrsunfall bei der B68

Einsatzbeginn: 16.05.2014, um 17:15 Uhr
Einsatzende: 16.05.2014, um 18:23 Uhr
Eingesetzt waren: KLFA und MTF Takern II mit 11 Mann, FF Hofstätten/Raab, FF St. Margarethen/Raab, Rotes Kreuz, Polizei, Feuerwehrarzt Dr. Winkler

Ein PKW fuhr in die Leitschiene der B68 und blieb neben einem Bach hängen.  Eine Person wurde leicht verletzt.

Unfallstelle absichern, verletzte Person versorgen, Bergen des PKWs, Reinigen der Unfallstelle

PKW-Bergung auf der B68 in Zöbing

Einsatzbeginn: 11.05.2014, um 15:22 Uhr
Einsatzende: 11.05.2014, um 16:40 Uhr
Eingesetzt waren: KLFA und MTF Takern II mit 11 Mann, SRF und ÖF Gleisdorf, Polizei, Rotes Kreuz

Ein PKW ist in den Graben gerutscht. Die beteiligten Personen blieben unverletzt.

Die Straße wurde abgesperrt, die Unfallstelle abgesichert, danach wurde der Verkehr geregelt. Bergen des Fahrzeuges mit dem SRF Gleisdorf. Reinigen der Unfallstelle.

LKW-Bergung in Takern II

Alamierung: Sirene
Einsatzbeginn: 29.01.2014, um 10:25 Uhr
Einsatzende: 29.01.2014, um 13:05 Uhr
Eingesetzt waren: MTF und KLFA Takern II mit 13 Mann, FF Gleisdorf

Ein LKW ist von der schneebedeckten Straße abgekommen und drohte in einen Hof abzurutschen.
Absichern der Unfallstelle, Umladen der LKW-Beladung, Sichern des LKW, verunfalltes Fahrzeug entfernen.