Einsätze 2015

Saunabrand in St. Margarethen

von LM d. V. Florian Bonstingl

1

Verkehrsunfall auf der B68, Kreuzung Zöbing

von LM d. V. Florian Bonstingl

Einsatzbeginn: 01.12.2015, 09:54 Uhr

Einsatzende: 01.12.2015, 11:45 Uhr

Eingesetzt waren: KLFA und MTF Takern II mit 10 Mann, Polizei, Rotes Kreuz

 

Ein Traktor und ein PKW kollidierten auf der B68, es sind keine Personen verletzt worden.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Verkehr geregelt. Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt.

 


PKW-Bergung B68

von LM d. V. Florian Bonstingl

Einsatzbeginn: 29.11.2015, 04:18 Uhr

Einsatzende: 29.11.2015, 06:30 Uhr

Eingesetzt waren: KLFA und MTF Takern II mit 14 Mann, Rotes Kreuz, Polizei

 

Ein PKW ist von der Straße abgekommen und in den daneben liegenden Acker gerutscht. Es wurden keine Personen verletzt.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Verkehr geregelt. Das Fahrzeug wurde geborgen und anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt.

 


Verkehrsunfall auf der B68 in Zöbing

von LM d. V. Florian Bonstingl

Einsatzbeginn: 17.11.2015, 17:25 Uhr

Einsatzende: 17.11.2015, 19:00 Uhr

Eingesetzt waren: KLFA und MTF Takern II mit 11 Mann, FF St. Margarethen/Raab, Rotes Kreuz, Polizei

 

Auf der B68 in Zöbing Richtung Feldbach kollidierten 2 PKW, dabei verletzte sich 1 Person leicht.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Verkehr geregelt. Die verletzte Person wurde erstversorgt. Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt.

 


LKW-Bergung in Zöbing

von LM d. V. Florian Bonstingl

Einsatzbeginn: 07.10.2015, 09:00 Uhr

Einsatzende: 07.10.2015, 11:00 Uhr

Eingesetzt waren: KLFA und MTF Takern II mit 8 Mann, FF St. Margarethen/Raab

 

In Zöbing ist ein LKW von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gerutscht.

Der LKW wurde geborgen und die Unfallstelle gereinigt.

 


Tödlicher Verkehrsunfall auf der B68

von LM d. V. Florian Bonstingl

Alarmzeit: 02.09.2015 16:09:27
Einsatzende: 02.09.2015 22:49:02 - Hofstätten A.D.Raab
02.09.2015 22:21:02 - St. Margarethen/Raab
02.09.2015 21:49:02 - Sulz B.Gleisdorf
02.09.2015 22:24:25 - Takern II
Alarmstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T10)
Einsatzort: B68 ST. MARGARETHEN ST. MARGARETHEN ZÖBING
Zusatzinfo: PKW GEGEN LKW 2 EINGEKLEMMTE PERSONEN
Alarmierte FW: Hofstätten a.d. Raab, St. Margarethen a.d. Raab, Sulz b. Gleisdorf, Takern II Leitstelle: LLZ Steiermark

Auf der B68 kam es in St. Margarethen/Raab auf der Höhe Abzweigung Kläranlage zu einem Verkehrsunfall zwischen einen PKW und einem entgegenkommenden LKW. Der PKW kam aus ungeklärter Ursache auf die Fahrspur des LKW und kollidierte mit diesem frontal. Für den PKW Lenker kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle und konnte nur mehr tot aus dem total zerstörten PKW befreit werden. Der LKW-Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Die B68 musste für die Bergung mehrere Stunden gesperrt werden. LKW wurde großräumig über Markt Hartmannsdorf umgeleitet.

Eingesetzt: RLF Hofstätten, LKW Hofstätten; FF St. Margarethen, FF Sulz, FF Takern, FF Studenzen, OBR Johann Preihs, ABI Johann Maier,  Feuerwehrarzt Dr. Willibald Kelz, BGM Johann Glettler, Rotes Kreuz, Fa. Felbermayr, Fa. Weitzlab, Bestattungl, Gemeinde St. Margarethen, Fa. Jerich

Bericht: FF Hofstätten

Bericht: Kleine Zeitung

Fotos: FF Hofstätten


Radfahrerunfall in Zöbing

von LM d. V. Florian Bonstingl

Einsatzbeginn: 22.08.2015, 11:57 Uhr

Einsatzende: 22.08.2015, 14:15 Uhr

Eingesetzt waren: KLFA und MTF Takern II mit 12 Mann, Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber, Polizei

 

Auf der B68 in Zöbing wurde ein Radfahrer von einem PKW erfasst und verletzt.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und die verletzte Person versorgt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber weitertransportiert.