Brand in einer Recyclingfirma in St.Margarethen/Raab

Am Abend des 8. Dezembers brach in einer Lagerhalle einer Recyclingfirma in St. Margarethen an der Raab im Bezirk Weiz ein Feuer aus,dessen Ursache bislang ungeklärt ist.

Gegen 19.30 Uhr wurden sowohl die Betreiber der Firma als auch die Feuerwehr zeitgleich über den Handyalarm alarmiert.

In der betroffenen Halle wurde Recyclingmaterial gelagert, was die Ausbreitung der Flammen begünstigte.

Ein Großeinsatz mit insgesamt 113 Einsatzkräften aus acht verschiedenen Feuerwehren und 24 Fahrzeugen wurde mobilisiert, um den Brand bis 21 Uhr erfolgreich zu löschen.
Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Neben den Feuerwehren waren auch der Betreiber der Firma, Bereichsfeuerwehrkommandant Johann Maier-Paar, Bürgermeister Johannes Karner sowie Polizei und Rettungskräfte vor Ort anwesend.
Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die weiteren Untersuchungen zur Brandursache werden am Samstag vom Landeskriminalamt Steiermark durchgeführt.