Abschnitts-Atemschutzübung in Takern II

Bei dieser Übung hatten die Feuerwehren unseres Abschnitts die seltene Möglichkeit eine reelle Brandsituation zu simulieren.

Mehrere Atemschutztrupps aller Feuerwehren des Abschnitts nahmen an dieser Übung teil und konnten ihre Fähigkeiten zur Bekämpfung eines Zimmerbrandes trainieren.

Solche Realbrandübungen sind sehr wichtig um unsere Atemschutzgeräteträger auf solche schwierigen Situationen vorzubereiten und um auf die zahlreichen Gefahren eines solchen Einsatzes hinzuweisen, was bei Übungen mit Kunstnebel oft nicht möglich ist.

Wir bedanken uns bei allen Kameraden die an dieser Übung teilgenommen haben und bei allen die diese Übung vorbereitet haben.

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Weiz, die mit dem Atemschutzfahrzeug an dieser Übung teilgenommen haben und alle Atemluftflaschen wieder befüllt haben um die Einsatzbereitschaft sofort wieder herzustellen.

Der größte Dank allerdings gilt dem Hausbesitzer HBI Johann Kölbl, der durch die Zuverfügungstellung des Übungsobjektes eine so tolle Übung überhaupt erst ermöglicht hat.

Zu den Bildern FF St.Margarethen