Bereichsjugendbewerb 2021

Am Samstag, dem 14.08.2021, fand am Sportplatz in Sankt Margarethen an der Raab, der Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb und das Bewerbsspiel des BFV Weiz, durchgeführt von der FF Takern II, statt.

In diesem Jahr fand der Bewerb in stark verkürzter und abgeänderter Form und ohne dem Parallelbewerb statt. Es gab keine Schlusskundgebung bzw. Siegerehrung, um die Teilnehmer nicht unnötig zu gefährden. Auch wurden die 3G-Regeln streng eingehalten und die Teilnehmer waren ausschließlich zum Zeitpunkt des Antretens am Sportplatz. Die Abzeichen wurden direkt nach Absolvierung des Bewerbs an die Teilnehmer übergeben.

Dennoch wurden hervorragende Leistungen bei sommerlichen Bedingungen von den Teilnehmern geboten. Bereichsjugendbeauftragter OBI d.F. Florian Wetzelhütter und die Kameraden der durchführenden Feuerwehr Takern II haben eine ausgezeichnete Arbeit geleistet; zudem bildete das Stadion am Sportplatz in Sankt Margarethen einen außergewöhnlichen Bewerbsplatz.

Zum ersten mal fand dieser Bewerb auf Grund der Umstände ohne eine offizielle Wertung statt.

Trotzdem möchten wir unserer Jugend und dem Betreuer-Team zu ihrer besonders guten Leistung gratulieren.

Außerdem möchte sich das Kommando bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die bei der Vorbereitung und der Durchführung mitgearbeitet haben.

Fotos und Bericht BFV Weiz