Bereichsjugendlager und Bereichsjugendbewerb in Untergroßau

Pünktlich um 12:00 Uhr trafen die ersten Feuerwehren ein, um sich die besten Plätze zu ergattern. Bei angenehmen Temperaturen nahm der Sportplatz im Laufe der Zeit seine Gestalt zum Lagerplatz an.

Im Beisein von Bürgermeister Emanuel Pfeifer,   BR Johann Maier,  ABI Thomas Brandl, EABI Erich Fasching und HBI der FF Untergrossau Robert Gammel wurde das Feuerwehrjugendzeltlager für 284 LagerteilnehmerInnen feierlich eröffnet.  Noch nie in der Geschichte des BFV Weiz gab es so viele Teilnehmer bei einem Bereichsfeuerwehrjugendlager.

Der Feuerwehrjugendleistungsbewerb und das Bewerbsspiel wurden am Sonntag um 10:00 Uhr feierlich am Bewerbsplatz eröffnet.Beim Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb nahmen über 500 Jugendliche teil. Insgesamt gab es 194 Durchgänge.

Auch unsere Feuerwehr Jugend nahm daran wieder teil und konnte großartige Leistungen erzielen.

Dazu möchten wir alle recht herzlich gratulieren.

Aber auch ein besonderer Dank gilt unserem Betreuer-Team Walter Schützenhofer und Tobias Nast die unsere Kids perfekt auf dieses Event vorbereitet haben und diese vorbildlich betreut haben.