Bereichsnassbewerb des BFV Weiz in Sulz

In Zusammenarbeit mit dem Bereichsfeuerwehrverband Weiz hatte die Feuerwehr Sulz am 14.Juli 2018 den Bereichs-Nassbewerb durchgeführt. Bestens vorbereitet und ein herrliches Wetter hatten knapp 30 Bewerbsgruppen auf die Raabinsel gebracht, um im Bewerb in den Stufen „Bronze“ und „Silber“ möglichst gute Platzierungen zu erreichen.

Als Highlight galt der abschließende Parallelbewerb der besten Gruppen. Nicht nur Gruppen aus dem eigenen Bereichsfeuerwehrverbandes waren anwesend, sondern auch aus verschiedenen steirischen Verbänden stellten sich dem fairen Bewerterteam um Bewerbsleiter ABI d.F. Manfred Gesslbauer.

Bei der Schlusskundgebung und Siegerehrung konnte Ortskommandant BR Johann Maier-Paar zahlreiche Ehrengäste aus der Politik und dem Feuerwehrwesen begrüßen. Unter anderem würdigten Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Rüdiger Taus, NR Abg. Mag. Dr. Klaus Uwe Feichtinger, LTAbg. Erich Hafner, Bürgermeister Herbert Mießl, Geschäftsführer der Landesstelle für Brandverhütung in der Steiermark Dipl.-Ing. Herbert Hasenbichler, E-ABI Johann Glettler,  OBR a.D. Johann Hönigschnabl  und ABI Gerald Friedheim die Leistungen der angetretenen Bewerbsgruppen. Zahlreiche Zuschauer würdigten die Leistungen der Florianis mit einem großen Applaus.

Die Ehrengäste dankten in ihren Grußworten den Teilnehmern für die erbrachte Disziplin, den tollen Leistungen und den Bewertern für die faire Bewertung. Ein weiterer Dank gilt der FF Sulz  für die anstandslose Organisation und der tollen Durchführung des Bewerbes. Das Bläserquintett des MV St.Margaretthen/R. sorgte für die musikalische Umrahmung.

Mit der Preisverleihung und dem Abspielen der Landeshymne endete dieser Bewerbstag. Im Anschluss fand am Festgelände das diesjährige Tennenfest, der Feuerwehr Sulz statt, wo bis in den frühen Morgenstunden die Leistungen der Bewerbsteam würdig gefeiert wurden. Für beste Unterhaltungen sorgten "Die Krochledern".

Ebenfalls wurde am darauffolgenden Sonntag der Frühschoppen der FF Sulz am Festgelände abgehalten.

Die Ergebnisse des Nassleistungsbewerbes entnehmen sie der angefügten Ergebnisliste!

Bericht LFV

Fotos FF Sulz