Brand in einem Technikraum des E-Werks in Takern I

Am Dienstag, den 22.05.2018 brach aus ungeklärter Ursache ein Brand in einem Technikraum des E-Werks in Takern I aus.

Der Einsatz gestaltete sich aus mehreren Gründen schwierig.

Einerseits war die Rauchentwicklung sehr groß und andererseits mussten die Einsatzkräfte auf die Gefahren durch Elektrizität besonders Acht geben.

Darum alarmierten die ersteintreffenden Feurwehren Sulz und St.Margarethen an der Raab, die Nachbarfeurwehren Takern II und Hofstätten nach, sowie das Atemschutzfahrzeug der Stadtfeuerwehr Weiz, da mehrere Atemschutztrupps benötigt wurden.

Auch die Zwischendecken waren vom Brand betroffen und mussten von den Atemschutztrupps geöffnet werden.

Nach ca. 3 Std. war die Lage unter Kontrolle und letzte Glutnester wurden bekämpft um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Zu den Bildern FF Takern II

Zu den Bildern Feuerwehr Sulz, Hofstätten