Feuerwehrfest mit Nachtnassbewerb und Frühschoppen der FF Takern II

Am Samstag, den 13. Juli 2019 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Takern II in Zusammenarbeit mit dem BFV Weiz den diesjährigen Bereichs-Nachtnassleistungsbewerb. Zahlreiche Bewerbsgruppen nahmen an diesem Bewerb teil, bei dem es um die Schnelligkeit des Löschangriffes, sowie um fehlerfreies Arbeiten ging. Der Höhepunkt des Bewerbsabends war der anschließende Parallelbewerb, bei dem die besten Gruppen nochmals gegeneinander antreten. Hier konnte sich dann die Feuerwehr St. Kathrein/Hauenstein vor Eichkögl, Takern II und Gasen durchsetzen. Das Kommando gratuliert allen angetretenen Bewerbsgruppen, sowie den Siegern recht herzlich und bedankt sich auch beim Bewerterstab rund um Hauptbewerter ABI d. F. Erich Schwarz.

Nach der Schlusskundgebung des Bewerbes wurde dann beim Feuerwehrfest der FF Takern II bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe "Austria Live".

Ergebnislisten

Bericht und Fotos BFV Weiz

Bericht und Fotos "Die Woche" 1

Bericht und Fotos "Die Woche" 2

Am nächsten Tag, dem Sonntag, den 14. Juli 2019 wurde dann auch der traditionelle Frühschoppen der FF Takern II veranstaltet. Im Zuge des Festaktes wurden einige Kameraden für ihre langjährigen Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen ausgezeichnet:

Verdienstzeichen 3. Stufe LFV Steiermark:

• OLM d.F. Thomas Locker (FF Takern II)
  • LM Lukas Fleischhacker (FF Takern II)

Verdienstzeichen 2. Stufe LFV Steiermark:

• HLM d.F.  Andreas Salmhofer (FF Takern)

Verdienstzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit:

• HFM Alois Fuchs (FF Sulz)

Verdienstzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit:

• HFM Alois Kulmer (FF Sulz)

Verdienstzeichen für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit:

• ELM Josef Karner (FF Takern II)
  • LM Alois Berghold (FF Takern II)
  • LM Valentin Kulmer (FF Sulz)

Verdienstzeichen für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit:

• EHFM Hermann Maier (FF Takern II)

Nach den Grußworten der Ehrengäste und dem Abspielen der Landeshymne zu Ehren der Ausgezeichneten, wurde die Hl. Messe mit Pfarrer Mag. Bernhard Preiß gefeiert. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Zöbinger Wertichor.

Nach dem offiziellen Akt sorgte der Musikverein St. Margarethen für die musikalische Unterhaltung, sowie anschließend die Gruppe "Die Bratlgeiger".

Die Freiwillige Feuerwehr Takern II dankt allen Besuchern, sowie allen Helfern, die diese Veranstaltung erst zu ihrem Erfolg verholfen haben.

Bericht mit Bildern "Die Woche"