Funkleistungsabzeichen Bronze bestanden!

Am Samstag fand wieder einmal der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze in Gleisdorf statt.

Bei diesem Bewerb werden verschiedene Funkgespräche, Kartenkunde oder die Merkfähigkeit und Dokumentation von Funkgesprächen überprüft.

Je schneller und frei von Fehlern die Teilnehmer diese Aufgaben erledigen umso höher ist die Punktezahl, wobei eine Mindestpunktezahl erreicht werden muss, um das Abzeichen überhaupt zu erhalten.

Solche Leistungsabzeichen sind wichtig um im Einsatzfall die Kommunikation perfekt abzuwickeln.

Auch diesmal nahmen folgende Kameraden unserer Feuerwehr an dieser Prüfung teil und haben diese hervorragend gemeistert.

OLM Schützenhofer Walter

OFM Nast Tobias

OFM Kölbl Marc

JFM Strobl Martin

JFM Schützenhofer Markus

JFM Schützenhofer Thomas

Dazu möchte das Kommando recht herzlich gratulieren!

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Funkbeauftragten Franz Fürndrath der unsere Teilnehmer perfekt vorbereitet hat.