LM.d.F Vanessa Huber absolvierte das Funkleistungsabzeichen in Silber

227 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen am Samstag, dem 9. März 2019, in die Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark nach Lebring, um sich den Herausforderungen des 14. Bewerbs um das Funkleistungsabzeichen (FULA) in Gold bzw. des 15. Bewerbs um das FULA in Silber zu stellen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die durchaus selektive Prüfung geschafft.

Die Bewerberinnen und Bewerber bereiten sich innerhalb ihrer Feuerwehren wochenlang auf den Prüfungstag vor. Es muss dabei wirklich viel geübt und gelernt werden.

Folgende Aufgaben mussten dabei bewelltigt werden:

• Führung des Einsatztagesbuchs
  • Verfassen und Absetzen einer Feuerwehr-Presseinformation
  • Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen an mehrere Funkstellen
  • Erstellung einer Lageskizze
  • Zeichnerische Darstellung von taktischen Zeichen
  • Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät

Von unserer Feurerwehr nahm Frau LM.d.F Vanessa Huber an dieser Prüfung teil und bestand diese.

Dazu möchte das Kommando der Feuerwehr Takern II, so wie alle Kameraden recht herzlich gratulieren.