Schwerer Verkehrsunfall auf der B68 !

Um Punkt 07:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene alarmiert.

Auf der B68 in St. Margarethen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine aus St. Margarethen kommende Lenkerin übersah beim Einbiegen auf die B68 einen aus Gleisdorf kommenden Geländewagen. Während der Lenker des Geländewagens mit leichteren Verletzungen davon kam, wurde die Lenkerin des 2. Fahrzeuges schwerst verletzt. Die Lenkerin musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Behandlung durch den Feuerwehrarzt Dr. Kelz und dem Roten Kreuz Kirchberg wurde die Lenkerin vom Rettungshubschrauber C12 in das LKH Graz geflogen. Die Unfallstelle war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt, von der FF Takern wurde eine Umleitung eingerichtet.

Eingesetzt: RLF Hofstätten mit 9 Mann; FF St. Margarethen/R mit 10 Mann, FF Takern; Feuerwehrarzt Dr. Kelz, Rotes Kreuz, Notarzt Feldbach, Rettungshubschrauber C12, Polizei

Bericht FF St-Margarethen

Bilder FF Hofstätten