Sicherheitstag bei der Feuerwehr Takern II

Da seid Anfang des Jahres ein vollautomatischer Defibrillator bei der Feuerwehr Takern  II für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht, wurden alle Bewohner unseres Löschbereichs eingeladen, zu einem Sicherheitstag.

Dabei konnten sich alle Anwesenden mit dem neuen Gerät vertraut machen und bekamen von unserem Wehrarzt Prim. Dr. Michael Winkler eine kurze Einweisung um im Notfall damit jemandem helfen zu können.

Auch konnten die Teilnehmer ihre Kenntnisse im Umgang mit Handfeuerlöschern und in der Entstehungsbrandbekämpfung wieder auffrischen und konnten unseren Feuerwehrmännern im Bezug darauf wichtige Fragen stellen.

Das Kommando der Feuerwehr Takern bedankt sich bei allen Kameraden die geholfen haben diese Veranstaltung möglich zu machen und bei allen Bewohnern die gekommen sind und so interressiert waren.

Falls noch Interesse an so einem Sicherheitstag besteht möchten wir ankündigen, dass es voraussichtlich geplant ist, einen solchen im Herbst zu wiederholen.

Wir würden alle bitten daran teilzunehmen, da es um die Sicherheit aller Bewohner, Mitbewohner und Familien in unserer Gemeinde geht.

Zu den Bildern