Zu Ehren des Schutzpatrones der Feuerwehr, veranstaltete die FF St. Margarethen/ R. einen Florianifrühschoppen.

Am 28.4.2019 fand in der Hügellandhalle ein Florianifrühschoppen statt.

Ortskommandant Abschnittsbrandinspektor Gerald Friedheim konnte den Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter und Kommandant der FF Sulz Brandrat Johann Maier-Paar und Kommandant der FF Goggitsch, Schulleiter der Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule Oberbrandrat des Landesfeuerwehrverbandes GK Dipl.-Ing Gerhard Grain begrüßen.

Von Seiten der Politik ging der Gruß an Bürgermeister Löschmeister Herbert Mießl, die beiden Vzbgm. Hannes Karner, Ing. Wolfgang Nast und Altbürgermeister E-ABI Johann Glettler und Altbürgermeister EOBI Josef Schreiber. Geschäftsführer der Landesstelle für Brandverhütung Steiermark BR d. LFV Dipl.-Ing. Herbert Hasenbichler, Abschnittsfeuerwehrarztes Dr. Willibald Kelz, Feuerwehrarzt Prim. Dr. Michael Winkler und Veterinärrat LM Mag. Karl Bonstingl.

Die Ehrendienstgrade E-ABI Karl Friedheim und E-HBI Gottfried Reisenhofer konnten ebenfalls begrüßt werden, sowie die Feuerwehren Goggitsch, Hofstätten/ R. Sulz und Takern II.

Die Heilige Messe wurden von Pfarrer Mag. Bernhard Preiß und Feuerwehrkurat Diakon Franz Brottrager gefeiert.

Umrahmt wurde die Messe vom Musikverein St. Margarethen / R. mit Obmann Karl Friedheim und Kapellmeister Wolfgang Huß.
Anschließend gab es noch Auszeichnungen für Langjährige Tätigkeiten, Katastrophenhilfe-Leistung und Verdienstkreuze an verdiente Kameraden.

Im Anschluss an die Ehrung gab es einen schönen und lustigen Frühschoppen bis in den späteren Nachmittag.

Herzlichen Dank allen Besuchern und Gönnern der FF St. Margarethen an der Raab.

Text: FF St.Margarethen/Raab

Zu den Fotos